Dipl.-Ing. FH.
Michael Greger
Freier Garten- und
Landschaftsarchitekt
Gaußstraße 113/1
70193 Stuttgart
Sie befinden Sich auf www.gregart.de  Projekte  Krankenhäuser Spital Überlingen

Krankenhäuser : Spital Überlingen

 ↵ 
Durch die Angliederung eines Facharztzentrums am Spital überlingen wurde es notwendig, die Außnanlagen zu sanieren und zu ergänzen. Eine Parkplatzanlage mit ca. 80 Parkständen wurde neu eingerichtet. Ein besondere Augenmerk wurde in den Außenanlagen darauf gerichtet, den anfallenden Niederschlag auf dem neuen Baukörper und dem neuen Parkplatz einer Retentionsfläche zuzuführen. Die Außnanlagen werden wieder in die vorhandene parkähnliche Gesamtsituation integriert.
Größe Gesamtfläche: 2.000 qm
Planung: 2008
Art der Arbeiten: Sanierung u. Neubau
Ausführung BA 1: 2009
Baukosten: ca. 400 Tsd €
Weitere Krankenhäuser : Klinik Breisach : Klinik Müllheim

-  Copyright: M. Greger  -  Stand: Nov. 2009  -  Design: M. Wirth  -